eiko_icon Flächenbrand

Feldbrand
Feuer
Zugriffe 2380
Einsatzort Details

Gülzow, Osterfelder Weg
Datum 23.07.2019
Alarmierungszeit 17:01 Uhr
Einsatzbeginn: 17:05 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 59 Min.
Alarmierungsart Leitstelle Alarmempfänger/Sirene
Einsatzführer Abel, Stephan; Abel,Thorsten; Eckert,Christian
Einsatzleiter Gülzow
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kollow
Feuerwehr Gülzow
Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeugaufgebot   LF 10  LF 8/6  LF8/6  TLF 16/25  LF 8  RTW  FuStW
Feuer

Einsatzbericht

Am heutigen frühen Abend wurden wir zu einem Feuer nach Gülzow zur Unterstützung gerufen. 

Bereits auf der Anfahrt wurde durch die Einsatzleitung Gülzow die genaue Anfahrt per Funk mitgeteilt, sodass die nachrückenden Einsatzkräfte das etwas abseits gelegene Feld sofort ausfindig machen konnten. Dadurch und durch das schnelle Handeln des Landwirtes der mit seinem Pflug direkt eine Schneise durch das Feld zog, konnte schlimmeres verhindert werden. 

Wir löschten die Brandstellen mit D-Schlauchmaterial ab, wodurch der Wasservorrat geschont wird. Gegen 17.50 Uhr konnte das Einsatzende bekannt geben werden. 
Nach dem auffüllen der Wassertanks der Fahrzeuge sowie der Kameraden an der Wache in Gülzow konnten wir zur Nachbereitung abrücken und um 19:00 Uhr beide Fahrzeuge Einsatzbereit melden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder