Rauchentwicklung, 1Person vermisst

FEU Y
Feuer
Zugriffe 331
Einsatzort Details

Schloßstraße, Gülzow
Datum 29.09.2021
Alarmierungszeit 18:59 Uhr
Einsatzbeginn: 18:03 Uhr
Einsatzende 20:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Leitstelle Alarmempfänger/Sirene
Einsatzführer Abel, Stephan
Einsatzleiter FF Gülzow
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kollow
Feuerwehr Gülzow
    Fahrzeugaufgebot   LF 10  LF 8/6
    Feuer

    Einsatzbericht

    Normalerweise piepen Mittwochs um 19:00 Uhr die Funkmeldeampfänger zum regelmäßigen Probealarm. Heute kam allerdings kurz vor sieben eine Alarmierung per Sirene dazu. 
    Gemeldet war eine Rauchentwicklung in der evangelischen Schule in Gülzow. Eine Person wurde vermisst. Bei unserem Eintreffen hatte der Einsatzleiter bereits erkundet und festgestellt, dass es bei Heizungsarbeiten eine Verpuffung im Keller gegeben hat und der Heizungsmonteur in diesem noch vermisst wird. Zusätzlich waren im Rückwärtigen Bereich zwei Personen im 1.OG eingeschlossen, da der Rauch bereits das Treppenhaus verraucht hatte. 
    Während die Kameraden der FF Gülzow die vermisste Person aus dem Keller retteten, gingen wir mit der Steckleiter vor um die Personen aus dem 1.OG zu retten. Parallel stellten wir eine Wasserversorgung zu unserem Fahrzeug her um den Brandschutz zu sichern und einen zweiten Löschangriff vornehmen zu können und stellten den Sicherungstrupp für die vorgehenden PA Träger.
    Gegen 20:00 Uhr wurde von der Einsatzleitung „Übungsende“ befohlen und mit dem Rückbau begonnen. 
    Es war schön, nach der langen Zeit, mal wieder eine Übung mit den Nachbarn zu fahren! Wir freuen uns aufs nächste mal. 
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder