Jahreshauptversammlung 13.02.16

Geschrieben von Christian. Veröffentlicht in Nachrichten

Nachdem Wehrführer Stephan Abel die Kameraden und Gäste begrüßt hatte, durften diese auch ein paar Worte an die Versammlung richten. Bürgermeisterin Ines Tretau und Amtswehrführer Wolf- Dieter Abel bedankenten sich für die super zusammenarbeit und die Einsatzbereitschaft. 

Auch Stephan Abel sprach der Wehr in seinem Bericht seinen Dank aus und erwähnte nochmals, dass auch den dahinter stehenden Familien ein großer Dank gilt- ".....denn ohne sie wäre dieses Ehrenamt nicht machtbar." Zur untermalung hat Stephan die Einsatz und Übungszeiten die bei der Freiwilligen Feuerwehr dieses Jahr erbracht worden mal zusammengefasst.

Gruppenführer Thorsten Abel lässt passend dazu die Übungen, Einsätze und Lehrgänge revue passieren und spricht noch einmal kurz über vergangene Vernastaltungen wie z.B. unser erstes Oktoberfest, welches in diesem Jahr wieder stattfinden wird.

Auch dieses Jahr standen wieder Wahlen an. Als neuer Kassenwart tritt Christian Eckert sein Amt an, gefolgt von Thomas Mallon als neuen Schriftwart. In allen Sicherheitsrelevanten Fragen wird Michael Mallon der Wehr als neuer Sicherheitsbeauftragter zur Seite stehen.

 

Ehrungen und Beförderungen

Ehrungen: 10 jähriges Dienstjubiläum    Rüdiger Koslowski

                   20 jähriges Dienstjubiläum    Marco Klitz

 

Beförderungen: Oberfeuerwehrfrau/Mann: Berit Lembcke

                                                                  Philipp Uhrbrock

                                                                          Henrik Lüneburg 

                                                                          Philipp Eckert

                                                                          Nick Kalman

  

                          

              

Für 100% Übungsanwesenheit überreichte Thorsten Abel an die Kameraden Stephan Abel, Christian Eckert und Rüdiger Koslowski ein kleines Geschenk

.