Verabschiedung/Vereidigung des stellv. Wehrführers

Geschrieben von Christian. Veröffentlicht in Nachrichten

Am 17.04.2018 fand die Gemeinderatsitzung der Gemeinde Kollow im Dorfgemeinschaftshaus statt. 

Neben einigen wichtigen Themen standen auch für die Feuerwehr zwei Punkte auf der Tagesordnung, wegen denen viele Kameraden in Ausgehuniform an der Sitzung teilnahmen. 

Unser bisheriger stellv. Wehrführer Dieter Nahrstedt wurde aus seinem Amt verabschiedet, welches er 20 Jahre mit viel Leidenschaft und Hingabe ausübte. Dieter prägte die Feuerwehr unter anderem durch sein 12 jähriges Engagement als Jugendwart unserer Jugendfeuerwehr. Insgesamt kommt er so auf eine Vorstandszeit von 28 Jahren. Dieter stand, auch neben seinen gewählten Ämtern, immer mit Rat und Tat zur Seite um seine Kameraden zu unterstützen. Wir danken ihm für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm alles gute für seinen weiteren Weg. Natürlich bleibt Dieter uns als aktiver Kamerad weiterhin erhalten. 

Bereits auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr im Februar wurde ein Nachfolger für Dieter gesucht. Die Mitglieder schlugen Matthias Abel vor und wählten ihn in das Amt des stellv. Wehrführers. Matthias bekleidete bis zu diesem Zeitpunkt neben dem Gruppenführer auch das Amt des Gerätewartes, welches er ebenfalls hervorragend ausübte. Dies und auch der unermüdliche Einsatz für die Feuerwehr dürften der Grund dafür gewesen sein, das die Wahl fast einstimmig auf Matthias fiel. Um in seinem Amt vollständig Wirken zu dürfen, wurde Matthias dann auf der Gemeinderatsitzung vereidigt und steht der Gemeinde sowie der Feuerwehr nun vollständig zu Verfügung.

Wir gratulieren zum neuen Amt und können mit Gewissheit sagen, das es eine gute Zusammenarbeit geben wird. 

(Wehrführer Stephan Abel, stellv. Wehrführer Matthias Abel, Dieter Nahrstedt, Amtswehrführer Wolf-Dieter Abel)