Kreisfeuerwehrlauf Woltersdorf

Geschrieben von Christian. Veröffentlicht in Nachrichten

Am 22.04.2018 fand in Woltersdorf der diesjährige Kreisfeuerwehrlauf statt. Ausgerichtet wurde der Lauf dieses mal von den Freiwilligen Feuerwehren Woltersdorf und Tramm.

Nachdem wir auch die letzten Jahre erfolgreich an den Läufen teilgenommen hatten, entschieden sich auch dieses Jahr einige unserer Kameraden dazu, an dem Lauf teilzunehmen. Von insgesamt 11 gemeldeten Staffeln, konnten wir zwei Staffeln mit jeweils 4 Läufern für den 112 Staffellauf (jeder Läufer ca. 2,8km)an den Start schicken. Zudem starteten von uns ein 10km Läufer und 3 Walker. Die erste Staffel erreichte hinter Woltersdorf wie in den letzten Jahren den zweiten Platz, gefolgt von der Staffel der FF Gülzow. Die zweite Staffel konnte sich auf dem 5 Rang platzieren. 

Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht unsere Fitness auf die Probe zu stellen. Vielen dank auch an die ausrichtenden Wehren für die fantastische Organisation sowohl bei den Läufen als auch bei der Versorgung durch Wurst und Eis.