Noch zu jung um zur Feuerwehr zu gehen? Auf keinen Fall!

Geschrieben von Christian. Veröffentlicht in Nachrichten

Auch die jüngsten Kinder dürfen in der Kinderfeuerwehr schon ran. Natürlich noch nicht mit schwerem Gerät wie die großen Vorbilder, aber mindestens mit genauso viel Spaß. Die Kinderfeuerwehr ist insbesondere dafür da, feuerwehrinterresierten Kindern in der Altersklasse von 6-10 Jahren, die Arbeit der Feuerwehr zu vermitteln. Spielerisch werden sie so auf alles vorbereitet was nötig ist um mit 10 Jahren in die Jugendabteilung zu wechseln und nach erfolgreichem Abschluss schließlich Aktiv den Dienst in der Feuerwehr anzutreten.

Die freiwillige Feuerwehr Brunstorf hat unter anderem auch eine Kinderfeuerwehr gegründet und sich bereit erklärt auch 4 der Kollower Kid´s mit aufzunehmen. Insgesamt 26 Kinder können so jeden dritten Samstag im Monat am Übungsdienst in Brunstorf teilnehmen um Wissen für die Feuerwehr aber auch für die spätere Laufbahn zu erlangen. 


Weitere Infos zur Kinderfeuerwehr in Brunstorf erfahrt ihr hier!

 

v.Links: Felix Abel, Lotta Abel, Kijel Nahrstedt, Nick Koslowski