Kollow strahlt zum Advent

Geschrieben von Sabine Engler. Veröffentlicht in Nachrichten

Am vergangenen Sonntag fand unsere Aktion „Kollow strahlt zum Advent!“ statt.

Die Idee dahinter ist nicht neu – andere Dörfer veranstalteten bereits ähnliche Aktionen als Ersatz für die diesjährig ausgefallenen Laternenumzüge. Wir fanden das so schön und es animierte uns zu dieser ähnlichen Idee. Vielleicht eine neue Tradition für Kollow?

Um 18 Uhr ging es los – mit fünf Kameradinnen und Kameraden war unser LF10 einsatzbereit. Mit Lichterketten, roten Mützen und Blaulicht ausgestattet, starteten wir unsere Tour. Die Tüten lagen gepackt auf dem Auto und warteten auf freudige kleine Abnehmer.

Wir waren überwältigt! Es standen so viele Kinder mit ihren Familien bereit und leuchteten mit schönen Laternen es wurden Ständchen gesungen, gelacht und geklatscht. Als Dank hinterließen wir unseren kleinen „Adventsgruß“.

In dieser Zeit sind viele Dinge gerade nicht selbstverständlich,aber dieser Abend hat uns allen gezeigt, dass wir mit Abstand noch ein Stück näher zusammenrücken. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kindern und Familien bedanken, die mitgemacht haben. Ebenso gilt unser Dankunserer Bürgermeisterin und der Gemeindevertretung, die ebenfalls hinter der Idee standen. Die Aktion wurde mit einer großzügigen Spende der Firma DK-Arbeitsschutz unterstützt. Vielen lieben Dank dafür, wir sind sprachlos und haben uns riesig darüber gefreut. Wir können alle gemeinsamstolz auf unser schönes Dorf sein! Wir sind Kollow…

Bleibt alle gesund - Wir wünschen Euch eine wunderschöne Adventszeit!  

Eure Freiwillige Feuerwehr Kollow