2. Platz bei Orientierungsfahrt

Geschrieben von Christian. Veröffentlicht in Nachrichten

Die Orientierungsfahrt in Möhnsen an der wir am 9. Mai teilgenommen hatten, stellte uns vor viel knifflige aber auch spaßige Aufgaben. 

Nachdem wir uns alle gemeinsam beim Frühstück gestärkt hatten, starteten die Staffeln mit etwas Abstand zu ihren ersten Posten. Anders als bisher, wo über Festgelegte Koordinaten die nächsten Stationen auf einer Karte gesucht und angefahren wurden, durfte diesesmal das Navi genutzt werden. Neben Fachwissen zu Erster Hilfe, Knoten und Geräten, wobei wir tatkräftig durch eine Kameradin aus Möhnsen unterstützt wurden, wurde bei der letzten Aufgabe auch das Geschick gefragt. Der Staffelführer musste dabei mithilfe seiner Gesichtsmuskulatur einen Keks von der Stirn in den Mund befördern. Nach den kräftezerrenden Aufgaben vorher gar keine leichte Aufgabe. 

Zum Schluss durften wir nach einem leckeren Grillbufett unseren Pokal für den 2. Platz entgegen nehmen und freuen uns bei der nächsten Orientierungsfahrt in Brunstorf Gast sein zu dürfen.