2. Platz bei Amtswehrfest in Grabau

Geschrieben von Christian. Veröffentlicht in Nachrichten

Am 27.6. waren wir zu Gast bei der Feuerwehr Grabau, die dieses Jahr das Amtswehrfest ausrichtete.

Nach dem gemeinsamen Ummarsch durch Grabau und dessen Neubaugebiets, traten wir auf der Wettkampfstrecke vor dem Gemeindehaus an. Nach den Grußworten und einigen Ehrungen und Beförderungen ging es zum gemeinsamen Mittagessen. Die Staffelführer zogen während dessen die Startnummern für die im Anschluss folgenden Wettkämpfe. 

Der Wettkampf bestand daraus, mit der Tragkraftspritze (TS) aus einem Behälter das Wasser einen Berg hinauf bis zum Verteiler zu Pumpen, von wo aus der Angriffstrupp bergab mit seinen C- Schläuchen den Angriff auf einen bereitgestellten Kanister durchführte. Zeitgleich musste der Staffelführer Fragen beantworten. Für jede richtig beantwortete Frage gab es wertvolle Sekunden die bei der Schnelligkeitsübung gutgeschrieben wurden.

Wir waren mit unserer Leistung mehr als zufrieden und erreichten einen sehr guten Zweiten Platz vor 11 anderen Wehren. Dies gab uns Anlass genug um Abends beim Blaulichtball unsere gute Platzierung gebührend zu feiern.